THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

26. Februar 2011

tu ich's oder tu ich's nicht?

Eigentlich mag ich bloggen ur gerne, auch wenn man das hier nicht wirklich gemerkt hat... Ich hab meistens einfach keine Lust auf englisch zu bloggen >.<
Ich kann auf englisch irgendwie nie das ausdrücken, was ich eigentlich genau sagen will, also ich kann es schon, aber ich hab dabei immer das Gefühl ich sitz ewig an einem kurzen Blogeintrag, oder es klingt geschwollen/ zu einfach, etc. Vielleicht sollt ich's so handhaben wie manch andere, die in ihrer Muttersprache schreiben und dann immer eine kurze englische Zusammenfassung. Mal sehn ^^ Seit meinem letzten Blogeintrag hat sich bei mir viel getan (haha, wer hätte anderes erwartet?). Ich hab mein Studienfach gewechselt, weil ich mit Pharmazie nicht mehr klargekommen bin und studier jetzt ganz was anderes, nämlich das was immer schon erste Wahl gewesen wäre -> Germanistik! Und weil Germanistik allein nicht reicht wurde dann Germanistik und Russisch auf Lehramt daraus. Russisch hatte ich schon in der HLW also war das naheliegend. Typisch für mich hab ich aber im Sprachkurs die Abschlussprüfung versemmelt und hab deswegen am Montag die "Nachprüfung".

Es gibt aber auch erfreulichere Dinge! :D Ich hab nämlich beschlossen jetzt endlich kontrolliert abzunehmen, und zwar mit wirklich überprüfbaren Daten, nicht wie vorher mit der Methode "hmm der Rock ist glaub ich weiter/enger geworden" und "heute mach ich Sport, morgen vielleicht nicht, übermorgen vielleicht dann schon, oder auch nicht...". Das heißt, ich hab mich auf den Weg gemacht und eine Waage gekauft, und zwar eine vor der ich mich nicht fürchten muss ^^. Die ersten 2, 5 kg sind schon weg. Thomas hat außerdem einen Personal Trainer für die Wii beigesteuert. <3





0 Kommentare: